Landesgruppenfrauenpokalkampf der LG Sachsen

 

 

Am 26. September fand der Landesgruppenfrauenpokalkampf der LG Sachsen in unserer Ortsgruppe statt. Wir haben uns sehr gefreut den Bürgermeister der Gemeinde Taura, Herrn Robert Haslinger als Schirmherr für diese Veranstaltung gewinnen zu können. Als Leistungsrichter fungierte der Landesausbildungswart der LG Sachsen Herr Gerald Claus aus Rochlitz. Sechs Hundesportlerinnen nahmen mit sieben Hunden erfolgreich an der Prüfung teil.

 

Gestartet wurde in den Prüfungsstufen BH und IPO 1-3. Bei den Begleithunden belegte Elke Weber mit Joy vom Verkehrerhof den ersten Platz, bei den Schutzhunden wurde Birgit Freitel aus Leipzig mit Grimmig von di Cabrio in der Prüfungsstufe IPO 2  Landesbeste. Herzlichen Glückwunsch an alle gestarteten Sportfreundinnen. Insgesamt wurden gute bis sehr gute Leistungen gezeigt.

 

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, ebenso bei allen Gästen. Es war eine wirklich gelungene Veranstaltung auf hohem Niveau.

 

Fotos der Veranstaltung finden Sie hier.